Kategorie: Produktinfos:

Ohne Ärger: Ein dynamisches Spielfeld zum Zusammenstecken

Eine traditionelle Spielidee wird neu erfunden: Spaß schon vor dem Spielbeginn

1122.0001-spielwiese-mensch-aergern-d2
Die Spielidee muss man wohl kaum jemandem erklären: Es geht darum, seine Spielfiguren möglichst schnell von einem Startpunkt ins eigene Heim zu bringen – ohne von einem Mitspieler rausgeworfen zu werden. Aber so wie unser neues Spiel dies realisiert, hat man es kaum jemals gesehen – denn es gibt kein festes Spielfeld.

Es nennt sich „Zauberhafte Spielwiese“ und statt einer starren Vorgabe beginnt das Spiel damit, dass die MitspielerInnen das Spielfeld erst einmal zusammenstecken. Je nach Zahl der SpielerInnen werden zwei, drei oder vier Bahnen aneinander gesteckt.

1122.0001-spielwiese-mensch-aergern-d3

Das macht auch schon den Kleinsten Spaß – wir können das Spiel für Kinder ab drei Jahren empfehlen. Es ist aus heimischem Buchenholz gesägt und nur mit ungiftigen Farben lackiert. Es hat die CE-Kennzeichnung und ist nach der strengen Euro-Norm EN-71 geprüft.

Und für größere Familien, Freundeskreise oder den Kindergarten gibt es die Möglichkeit, das Spiel mit Hilfe eines Ergänzungssets jeweils um vier weitere MitspielerInnen zu erweitern. Theoretisch können so eine unbegrenzte Zahl von SpielerInnen mitmachen.

1122.0002-spielwiese-mensch-aergern-ergaenzung-d5

 

Die „Zauberhafte Spielwiese“ erhalten Sie in hier in unserem Shop, das Ergänzungsset finden Sie hier.

 

 

Veröffentlicht von

Michael Ziegert

Michael Ziegert

Ich bin der Gründer von entia. Ich kann mich an Dingen erfreuen, die gut aussehen, gut riechen, sich gut anfühlen – und deren Wert man spürt. Und bei denen ich weiß, mit welcher Sorgfalt und Intensität sie angefertigt wurden.
Sie finden mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.