Kategorie: Produktinfos:

Ein Blick in die Hocker-Schreinerei

Eine traditionelle Manufaktur in idyllischer Umgebung

Aus Kirschbaumholz wird dieser hochwertige Hocker gefertigt.
Aus Kirschbaumholz wird dieser hochwertige Hocker gefertigt.

Unsere Hocker aus Erlen- oder Kirschbaumholz sind wieder verfügbar. Das will ich zum Anlass nehmen, die Schreinerei einmal zu zu zeigen. Denn von einer Schreinerei hat man ja schnell ein sehr idyllisches Bild, das von Erinnerungen an jene Handwerksbetriebe geprägt sind, wie es sie in den vergangenen Jahrhunderten in jedem kleinen Dorf gab. Wie mag nun unsere Hocker-Schreinerei aussehen?

Denn heute sind Schreinereien nicht selten im Industriegebiet angesiedelt, untergebracht in nüchternen Hallen mit riesigen Maschinen.

Vor einiger Zeit besuchte ich die Schreinerei und war sehr überrascht. Erfreulicherweise ist sie eine von jener Sorte, wie man sie sich nur träumen kann. Tatsächlich ist sie in einem winzigen Dorf in Hessen gelegen. Mehr noch: sie ist tatsächlich in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus untergebracht.

schreinerei03

Auch innen entspricht der Handwerksbetrieb den Vorstellungen einer traditionellen Werkstatt.

schreinerei02

schreinerei01

Hier werden sie hergestellt, unsere wunderbaren Hocker. Beispielsweise jene aus Kirsche, wie Sie sie unten sehen. Das Foto darunter zeigt im Detail eine der Ecken mit ihrer kunstvollen Bearbeitung.
1066.0002-hocker-1-kirsche-d3a 1066.0002-hocker-1-kirsche-d5a
In unserem Shop finden Sie die Hocker hier.

Veröffentlicht von

Michael Ziegert

Michael Ziegert

Ich bin der Gründer von entia. Ich kann mich an Dingen erfreuen, die gut aussehen, gut riechen, sich gut anfühlen – und deren Wert man spürt. Und bei denen ich weiß, mit welcher Sorgfalt und Intensität sie angefertigt wurden.
Sie finden mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.