Kategorie: Produktinfos:

Sehr exklusiv: Taschen aus Loden

1123.0001-loden-tasche-grau-d1Ganz ehrlich: Beim Stichwort Loden denken die meisten Menchen vermutlich an Jägermäntel und Trachten. Dabei handelt es sich in erster Linie um ein sehr hochwertiges Material, das sehr haltbar ist und über diverse andere positive Eigenschaften verfügt. Eine Seltenheit findet nun in unser Sortiment: Taschen aus Loden.

Im Gegensatz zum Filz wird beim Loden der Faden zunächst gesponnen und verwoben, bevor er gewalkt wird. Dadurch ist er erheblich formstabiler als Filz. Der Loden ist – wie viele Stoffe aus Schafswolle – von Natur aus schmutzunempfindlich, auch ohne Imprägnierungen. Das bewirkt das Lanolin, auch Wollwachs genannt, in der Schafswolle. In aller Regel reicht es, den Schmutz trocknen zu lassen und ihn dann abzubürsten.

Obendrein ist Loden wärmend, winddicht und wasserabweisend. Ein wunderbarer Stoff, der sich obendrein mit seiner glatten Oberfläche sehr schön anfühlt.

Zwei Taschen haben wir nun in unserem Sortiment: „Gustav“ ist eine hochformatige Tasche, in die beispielsweise handelsübliche Notebooks prima hineinpassen. Mehr an die Damen richtet sich „Lotte“ mit ihrer andalusisch-roten Klappe

1123.0002-loden-tasche-rot-grau-d1

Hier finden Sie unsere Taschen:

www.entia.de/Kleidsames/Loden-Damentasche-Lotte.html

www.entia.de/Kleidsames/Loden-Tasche-Gustav.html

Veröffentlicht von

Michael Ziegert

Michael Ziegert

Ich bin der Gründer von entia. Ich kann mich an Dingen erfreuen, die gut aussehen, gut riechen, sich gut anfühlen – und deren Wert man spürt. Und bei denen ich weiß, mit welcher Sorgfalt und Intensität sie angefertigt wurden.
Sie finden mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.