Kategorie: Allgemein:

entia ist jetzt auch mobil immer dabei

2014-02-21 11.16.20
entia-Startseite in der Handy-Ansicht.

Die Zahl der mobilen Internet-Gerät steigt und steigt – und dementsprechend auch die Zahl der NutzerInnen von entia, die sich den Shop mit einem Handy oder Tablet anschauen. Aus diesem Grund haben wir nun Shop-Seiten eingerichtet, die für den Gebrauch auf diesen Seiten optimiert sind. Auf der Startseite sind einige Highlights vorgeschlagen, die man sich mit einer Wisch-Bewegung anschauen kann. Darüber hinaus sind alle Kategorien so aufgelistet, dass man sie auch mit dem Finger gut „anklicken“ kann, sich die Unterkategorien anschauen und die Produkt-Seiten bequem nutzen kann.

2014-02-21 11.32.30
Produkt-Seite in der Handy-Ansicht.

Auch die Produktansichten sind für die jeweilige Display-Größe optimiert. Hat ein Produkt mehrere Ansichten, so wechselt die Bild-Ansicht nach einigen Sekunden. Man kann aber auch per Hand die verschiedenen Ansichten auswählen.

Allein schon durch die Größe geht es natürlich auf einem Tablet etwas komfortabler zu. Die Funktionalität ist aber identisch.

entia-Shop in der iPad-Ansicht.
entia-Shop in der iPad-Ansicht.

 

 

 

Die mobile Ansicht lässt sich auch im Browser auf einem PC betrachten:

http://m.entia.de

ist aber dafür erkennbar nicht gedacht.

Es sei schon jetzt verraten, dass wir die Möglichkeiten der mobilen Nutzung des entia-Shops in den nächsten Wochen noch ausbauen werden – es gibt eigene Apps für iPhone, iPad und Android-Geräte!

 

 

Veröffentlicht von

Michael Ziegert

Michael Ziegert

Ich bin der Gründer von entia. Ich kann mich an Dingen erfreuen, die gut aussehen, gut riechen, sich gut anfühlen - und deren Wert man spürt. Und bei denen ich weiß, mit welcher Sorgfalt und Intensität sie angefertigt wurden. Sie finden mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.