Kategorie: Allgemein:

entia zeigt jetzt die Gütesiegel, Zertifikate und Auszeichnungen zu allen Produkten

Das ist doch ganz klar: Wir möchten alle natürlich möglichst viel über ein Produkt wissen, bevor wir es kaufen. Produkte anzufassen klappt in Internet-Shops (leider noch) nicht, auch dass man nicht mal dran schnuppern kann, ist manchmal schade. Was darüber hinaus bleibt sind möglichst anschauliche Fotos (da geben wir uns bei entia wirklich viel Mühe) und vollständige, gut lesbare Beschreibungen. Jetzt haben wir unsere Produkt-Seiten noch ein wenig erweitert, nämlich um die Darstellungen von Gütesiegeln, Zertifikaten und andere Kennzeichnungen. Sie helfen uns (gerade im Internet), einen Eindruck von der Qualität eines Produktes zu bekommen.

Tatsächlich ist die Qualität der Produkte aus Behindertenwerkstätten unbestritten – schließlich arbeiten hier in der Regel Handwerksmeisterinnen und -meister, die die Produkte entwickeln, die behinderten Mitarbeiter selber anlernen und auch für eine Qualitätskontrolle sorgen. Zusätzlich beweisen noch eine Vielzahl von Gütesiegeln die hohe Qualität der Dinge. Diese zeigen wir nun auf jeder Produktseite direkt unter den Bildern an.

Dabei gibt es eine große Spannbreite von Siegeln, von den weitverbreiteten CE- und GS-Siegeln über das angsehene „spiel-gut“-Zeichen bis hin zu hochrangigen Design-Preisen. Im folgenden Listen wir die aktuell bei entia gelisteten Siegel einmal auf. Die Links führen jeweils zu einer Liste mit Produkten, die entsprechend gekennzeichnet sind.

Holz-oder Papierprodukte mit dem PEFC-Siegel stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.

 

Textiles Vertrauen – Geprüft nach Öko-Tex(R) Standard 100

 

geprüft und bewertet von Öko-Test

 

GS – Geprüfte Sicherheit, geprüft durch TÜV Süd

 

GS – Geprüfte Sicherheit, geprüft durch TÜV Nord

 

Gewinner des Designpreis „form#“ des Bundesverbandes Kunsthandwerk

 

entspricht der Euro-Norm 71 für Spielwaren

 

Gewinner des Design-Preises der Bundesrepublik Deutschland

 

CE-Kennzeichnung: entspricht geltenden europäischen Richtlinien

 

Hergestellt in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung

 

spiel gut: vom Arbeitskreis kinderspielzeug + spielzeug ausgezeichnet

 

Gewinner des red dot design award

Veröffentlicht von

Michael Ziegert

Michael Ziegert

Ich bin der Gründer von entia. Ich kann mich an Dingen erfreuen, die gut aussehen, gut riechen, sich gut anfühlen - und deren Wert man spürt. Und bei denen ich weiß, mit welcher Sorgfalt und Intensität sie angefertigt wurden. Sie finden mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.