Kategorie: Presse und Öffentlichkeit:

entia in der „freundin“-Beilage „Land-Glück im Herbst“

„Gute-Laune-Macher“ überschreibt die Zeitschrift „freundin“ einen Bericht über den Regenschirmständer „lucky clover“ (Kleeblatt) aus dem Sortiment von entia. „Die Wohnung vor Nässe schützen und dabei Gutes tun: Jedes der Kleeblätter ist handmade aus einer Behindertenwerkstatt. «Lucky Clover» gibt’s in sieben Farben.

 

 

 

 

Regenschirmständer Lucky Clover, rot

Die „freundin“ ist eine der erfolgreichsten Titel im deutschen Zeitschriftenmarkt. Laut IVW, die die Angaben aller relevanten periodischen Publikationen kontrolliert, verkauft die zweiwöchentlich erscheinende Zeitschrift jeweils 510.000 Exemplare. Die Zahl der tatsächlichen Leserinnen und Leser dürfte also noch weit höher sein. Der neusten Auflage, die heute erschienen ist, liegt ein Sonderheft „leichter leben“ mit dem Titel „Land-Glück im Herbst!“ bei, in dem eben auch entia erwähnt wird. Der „Lucky Clover“ (Kleeblatt) ist der vielleicht originellste Regenschirm-Ständer, der in Deutschland gefertigt wird. Und zwar (wie fast alle Produkte von entia) in einer Behindertenwerkstatt.

Übrigens: Der „Lucky Clover“ hat den form-Designpreis 2009 gewonnen. Und hat damit das Zeug zum echten Klassiker.

Lucky Clover, gelb
Regenschirmständer Lucky Clover, gelb

 

 

 

 

 

 

Regenschirmständer Lucky Clover, blau

 

 

 

 

 

 

Regenschirmständer Lucky Clover, grau

 

Regenschirmständer Lucky Clover, grün
Regenschirmständer Lucky Clover, lila
Regenschirmständer Lucky Clover, orange

Veröffentlicht von

Michael Ziegert

Michael Ziegert

Ich bin der Gründer von entia. Ich kann mich an Dingen erfreuen, die gut aussehen, gut riechen, sich gut anfühlen - und deren Wert man spürt. Und bei denen ich weiß, mit welcher Sorgfalt und Intensität sie angefertigt wurden. Sie finden mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.