Kategorie: Allgemein:

Wir haben das Trusted-Shops-Siegel!

Klar, entia ist einer von vielen neuen Shops – wie soll man als Kunde da sicher sein, dass das auch wirklich ein seriöser Laden ist? Wir würden uns freuen, wenn Sie uns spontan Ihr Vertrauen schenken. Aber einfordern können wir das natürlich nicht. Da hilft Trusted Shops.

Darum haben wir uns entschlossen, uns von Trusted Shops prüfen zu lassen. Das Unternehmen ist schon über zehn Jahre alt (also fast schon ein deutscher Internet-Methusalem… 😉 ) und zählt aktuell über 8000 Shops zu seinen Mitgliedern. Das Unternehmen prüft zuvor den jeweiligen Shop darauf, ob alle rechtlichen Kriterien und auch die Bonität erfüllt werden. Erst dann bekommt man das Trusted-Shops-Gütesiegel. Und auch erst dann kommt man als Kunde in den Genuss der Geld-zurück-Garantie. Auf Wunsch kann man sich nach dem Kauf quasi gegen einen Verlust versichern – die Kosten dazu übernimmt der Shop. Alle Details erfahren Sie hier. Dieser Zusammenhang zwischen Prüfung und Garantie macht klar: Es wäre für Trustedshops nicht sinnvoll, sein Gütesiegel leichtfertig zu vergeben, denn dann würden ja viele Versicherungsfälle eintreten.

Also ehrlich: Es hat mich einigen Schweiß gekostet, das Siegel zu erhalten. Mehrfach habe ich den rund 50-Seiten Prüfbericht durchgearbeitet, bei denen es viele juristische und auch technische Spitzfindigkeiten zu beachten gibt. Mit wirklich professioneller und dabei sympathischer Unterstützung von Trusted Shops hat es dann aber gut geklappt. Jetzt haben wir das TrustedsShops-Gütesiegel und darüber freue ich mich!

Veröffentlicht von

Michael Ziegert

Michael Ziegert

Ich bin der Gründer von entia. Ich kann mich an Dingen erfreuen, die gut aussehen, gut riechen, sich gut anfühlen - und deren Wert man spürt. Und bei denen ich weiß, mit welcher Sorgfalt und Intensität sie angefertigt wurden. Sie finden mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.