Kategorie: Allgemein:

Was ist eine Manufaktur?

Die "Zeit" stellt den inflationären Gebrauch des Wortes "Manufaktur" dar

Wir haben Produkte von über 100 sozialen Manufakturen in unserem Sortiment – wir wissen also sehr gut, was eine Manufaktur ist. Tatsächlich wird das Wort jedoch immer häufiger in anderen Zusammenhängen gebraucht – sicherlich auch, um von der Solidität des Begriffes zu profitieren. Die „Zeit“ hat dies in einem Artikel sehr schön dargestellt:

www.zeit.de/zeit-magazin/2015/51/manufakturen-kunst-handwerk-handarbeit

Veröffentlicht von

Michael Ziegert

Michael Ziegert

Ich bin der Gründer von entia. Ich kann mich an Dingen erfreuen, die gut aussehen, gut riechen, sich gut anfühlen - und deren Wert man spürt. Und bei denen ich weiß, mit welcher Sorgfalt und Intensität sie angefertigt wurden. Sie finden mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.