Buch mit allen „Ausgezeichneten Orten im Land der Ideen“ erschienen

ausgezeichnete-orte-02Das „Land der Ideen“ versteht es, den Preisträgern des Wettbewerbs immer mal wieder überraschend eine Freude zu bereiten. Gestern kam ein Karton mit Büchern bei uns an: Frisch aus der Presse, mit allen 100 Projekten in Beschreibungen und Bildern. Jedes Projekt wird auf einer eigenen Seite präsentiert. Für mich neu und sehr interessant: Auswertungen zu den Preisträgern.

Dass es über 1000 Bewerbungen gegeben hat, war schon zuvor veröffentlicht worden. Neu war mir: Ein Viertel der Projekte werden von Vereinen getragen, ein Drittel von Unternehmen. Auch die Verteilung innerhalb der Kategorien ist mir neu: 28 der 100 Projekte sind im Bereich „Gesellschaft“ angesiedelt, 20 im Bereich „Wirtschaft“.  Die anderen verteilen sich mit je 12 bis 15 Projekten auf Bildung, Umwelt, Wissenschaft und Kultur. Und: Aus allen Bundesländern wurden Projekte ausgewählt, mit jeweils 15 kamen die meisten aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

Innerhalb des Buches werden die einzelnen Kategorien jeweils mit einem Text eingeleitet. Wir freuen uns unbändig, dass wir auch hier hervorgehoben vorgestellt werden: „Mit überregionalen Vertriebswegen für Behindertenwerkstätten sichert die Onlineplattform entia.de Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap auf dem Land.“

ausgezeichnete-orte-01

 

 

 

 

Update: Das Buch gibt es auch als PDF-Download hier:

http://www.land-der-ideen.de/innovationen-querfeldein/100-ideen

oder direkt zum Online-Blättern hier:

http://issuu.com/deutschland-land_der_ideen/docs/100_ideen_f__r_deutschland_-_innova_c667bbf4c1491e/0

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert