Kategorie: Allgemein:

Selbst bei den Retouren weihnachtet es: Schöner geht’s kaum

Jedes Versandhaus hat Retouren, Pakete die zurückgesendet werden, weil das Produkt dann doch nicht passte, das ist normal. Das unsere KundInnen sehr verantwortlungsvoll sind,  freut uns natürlich sehr. Aber wie schon ein Begleitschreiben zu einer Retoure sein kann, hatten wir uns bislang auch nicht vorgestellt.

Es geht schon mal was kaputt unterwegs (eigentlich nie), oder ein Produkt passt nicht – das ist ganz normal. Alleweile haben wir auch mal jemanden, dem das Produkt einfach nicht gefällt, aber das kommt nur sehr selten mal vor, weil wir uns viel Mühe mit den Produktbildern und den zugehörigen Texten machen.

Im Schnitt geht man in der Branche von 20 Prozent Retouren aus (was ich ungeheuer viel finde), bei so machen Internet-Kaufhäusern soll es bis zu 50 Prozent sein. Das muss man sich mal vorstellen: Die Hälfte der verschickten Pakete werden zurückgesendet. Ein kleines Versandhaus wie entia würde so etwas nicht lange durchhalten. Da sind wir natürlich heilfroh, dass wir nur alle paar Tage mal eine einzelne Retoure bekommen.

Unser schönstes Begleitschreiben zu einer Retoure haben wir vor einigen Tagen erhalten. Übers solchte Schreiben freuen wir uns wie Bolle!

Ein wunderschönes Begleitschreiben zu einer Retoure.
Ein wunderschönes Begleitschreiben zu einer Retoure.

Veröffentlicht von

Michael Ziegert

Michael Ziegert

Ich bin der Gründer von entia. Ich kann mich an Dingen erfreuen, die gut aussehen, gut riechen, sich gut anfühlen - und deren Wert man spürt. Und bei denen ich weiß, mit welcher Sorgfalt und Intensität sie angefertigt wurden. Sie finden mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.