Kategorie: Allgemein:

Große Freude: Uns gehört jetzt auch www.entia.com!

Wir haben www.entia.com!  Wir haben mit „entia“ so eine hübsche Marke und auch die Adresse www.entia.de. Da hätten wir seit je her gerne auch www.entia.com besessen. Diese hatte ein texanisches Unternehmenaber schon Mitte der 90er Jahre für sich reserviert, obwohl es ganz anders heißt. Auf unsere Nachfragen gab es nicht einmal eine Reaktion. Folglich sahen wir kaum eine Chance,  jemals an diese Adresse zu kommen.

Vermutlich ist es wie so oft bei größeren Unternehmen: Da hat man so viele Dinge zu verwalten, dass bei manchen Themen schon gar nicht mehr klar ist, wer sich darum kümmert. Und genau deshalb (so vermute ich) passierte in den letzten Tagen etwas ungewöhnliches: Die Adresse, die technisch „domain“ genannt wird, wurde von dem Unternehmen wieder freigegeben. Vermutlich hat man beim Ausmisten bei einer Inventur auch www.entia.com wiedergefunden und weil keiner mehr wusste, warum man sie eigentlich besaß, hat man den Vertrag beendet.

Ich glaube nicht an Zufälle. Folglich musse es eine konkrete Bewandnis haben, warum ich in den letzten Tage nach mehreren Jahren wieder auf www.entia.com stieß und feststellte, dass sie von einem amerikanischen Unternehmen übernommen und per Auktion angeboten worden war. Und tatsächlich: Wir haben den Zuschlag erhalten! Große Freude!

Jetzt gehört uns: www.entia.com!

 

 

 

 

Veröffentlicht von

Michael Ziegert

Michael Ziegert

Ich bin der Gründer von entia. Ich kann mich an Dingen erfreuen, die gut aussehen, gut riechen, sich gut anfühlen - und deren Wert man spürt. Und bei denen ich weiß, mit welcher Sorgfalt und Intensität sie angefertigt wurden. Sie finden mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.