Kategorie: Allgemein:

„Fisch mit Hut“: Spielend lernen

Einfaches Prinzip: Bekannte Gegenstände und die jeweils korrespondierende Zahl

So soll (Lern-)Spielzeug sein: Aus natürlichem Material, phantasievoll und kindgerecht. Seit Jahren machen sich die Regnitz-Werkstätten in Erlangen damit einen guten Namen bei Eltern und Erziehern. Und das auch wörtlich. Denn wer den Markennamen „Fisch mit Hut“ mal gehört hat, wird ihn wohl kaum wieder vergessen. Viele wunderbare Dinge von „Fisch mit Hut“ finden Sie jetzt auch im Sortiment von entia.

Mit dem Legepuzzle wird das räumliche Vorstellungsvermögen geschult - und es macht Spaß.

Die Regnitz-Werkstätten – benannt nach dem fränkischen Fluss – gibt es schon seit über 30 Jahren. Die meisten der rund 250 Mitarbeiter mit Behinderung sind Abgänger von Schulen zur individuellen Lebensbewältigung. In den letzten Jahren konnten wir vermehrt für psychisch Kranke, lern- und mehrfachbehinderte Personen Tätigkeitsfelder anbieten. Auch Interessenten, die nach Unfällen aus der medizinischen Rehabilitation kommen, werden von der Werkstatt aufgenommen.

Wenn Sie Ihr Kinder herzhaft lachen hören wollen: Hier entstehend lustige Tiere, die die Welt noch nicht gesehen hat.

Wie die meisten Behindertenwerkstätten realisieren die Regnitz-Werkstätten viele Auftragsarbeiten. Daneben aber haben sie schon seit Jahren eine eigene Marke etabliert, eben den „Fisch mit Hut“. Aus Holzplatten unterschiedlichen Zuschnitts werden höchst unterschiedliche Spielsachen gearbeitet, die allesamt mit ungiftigen, umweltfreundlichen Farben bedruckt werden. Zahlen, Buchstaben, Uhrzeiten und Farben lassen sich so einfach lernen. Aber natürlich wird auch mit dem ersten einfachen Puzzle Wahrnehmung und räumliches Vorstellungsvermögen geschult.

Hier geht es zu den guten Dinge der Marke „Fisch mit Hut“ bei entia

 

 

 

Veröffentlicht von

Michael Ziegert

Michael Ziegert

Ich bin der Gründer von entia. Ich kann mich an Dingen erfreuen, die gut aussehen, gut riechen, sich gut anfühlen - und deren Wert man spürt. Und bei denen ich weiß, mit welcher Sorgfalt und Intensität sie angefertigt wurden. Sie finden mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.